ecom-EN3 - from October 2017
Learn more

for satisfied customers with a motivated team in the interests of environment.

We produce quality of life
Learn more

 accurate, efficient, robust, safe, with wide-coverage, comprehensive, loss-free and cool.

EXTREMELY
advantageous

Combustion Gas Analysis, Pressure Measurement, Gas Leak Detection and much more by ecom GmbH

ecom stands since more than 30 years for innovative, high-quality instruments for combustion gas analysis, pressure measurement, leak detection as well as for burner diagnosis. The development and the production occur on basis of the most updated standards, legal requirements and as a consequent reaction on customer wishes exclusively in Germany. It can therefore be pretended that products distributed under the brand ecom® are „Made in Germany“.

Our core business – the combustion gas analysis- enables the optimized adjustment of firing plants resulting in a lower fuel consumption by simultaneously reduced environmental pollution.

Not only chimney-sweeps and heating installers do belong to our users circle but also the complete burner and boiler industry and their service organisations, thermal power stations, etc. – and this worldwide. Because, in consideration of fossil resources getting increasingly scarce, energy savings and consumption reduction are an issue which concerns all countries all over the world since a while.

Behind every strong product there is a strong team. In Germany we provide with optimal assistance on site thanks to our outside sales team as well as application-related specialized counselling thru our inside sales. Furthermore we are active – partially with own subsidiaries – in nearly 40 countries worldwide.

True to the company slogan „We produce quality of life!“, it is our philosophy to link high-quality measurement technique with intelligent functions and services: shortest measurement cycles, a structured, intuitive instrument operation as well as a comprehensive after-sales package stand since already more than 30 years for customer satisfaction on highest measurement technique level.

Solutions according to Applications

Heating

Combustion gas analysers, pressure meters, leak detectors and more for the HVAC handicraft, chimney-sweep and heating after-sales service.

For control and adjustment works in order to reduce emissions and to optimize the efficiency of heating plants.

Combustion

Measurement technique for combustion applications (like e.g. gas burners, fuel oil burners, low NOx-burners, FLOX burners, large-scale firing plants, large-scale boilers, industrial ovens, biomass firing plants or wood firing plants).

Combustion gas analysers, pressure meters, leak detectors and more for control and adjustment works at burners and large-scale firing plants in order to reduce emissions, to arrange for a more efficient combustion process and to optimize the thermal process.

Industry

Combustion gas analysers, pressure meters, leak detectors and more for the perfect preparation of water-soluble gases (i.a. NO2 and SO2) by industrial applications (like e.g. aluminium process, coke oven plants, cement processing, power plants, refineries, waste incineration…).

Engines

Combustion gas analysers, pressure meters, leak detectors and more for engines, thermal power stations or turbines (like for example gas engines, thermal power blocks, biogas engines, gas turbines, diesel engines, gas compression and decompression, cogeneration…).

For control and adjustment works among all by commissioning of gas engines, thermal power blocks, etc. as well for the perfect measurement of water-soluble gases like nitrogen oxide – especially recommended for the NOx measurement.

Learn more

für zufriedene Kunden mit motivierten Mitarbeitern im Sinne unserer Umwelt!

Wir produzieren Lebensqualität

die neue Android und iOS App ist da

Abgasanalyse, Druckmessung, Lecksuche
und mehr von ecom GmbH

ecom steht seit über 30 Jahren für innovative, qualitativ hochwertige Messgeräte zur Abgasanalyse, zur Druckmessung, zur Lecksuche sowie zur Brenner Diagnose. Die Entwicklung und Produktion erfolgt aufgrund der neusten Normen, gesetzlichen Bestimmungen und als konsequente Reaktion auf Kundenwünsche ausschließlich in Deutschland. Es kann somit behauptet werden, dass die Produkte, die unter der Marke ecom® vertrieben werden, „Made in Germany“ sind.

Unser Kerngeschäft – die Abgasanalyse-  ermöglicht die optimale Einstellung von Verbrennungsanlagen mit dem Ergebnis eines geringeren Brennstoffverbrauchs bei verringerter Umweltbelastung.

Zu den Anwenderkreisen und Kunden zählen nicht nur das Schonsteinfeger- und Heizungsbauhandwerk sondern die gesamte Brenner- und Kesselherstellerindustrie und ihre Serviceunternehmen, Blockheizkraftwerke, usw. und dies weltweit. Denn Energieeinsparungen und Verbrauchsminimierung sind angesichts der knapp werdenden fossilen Ressourcen ein Thema, das alle Länder der Erde längst übergreifend betrifft.

Hinter jedem starken Produkt steht auch ein starkes Team.

In Deutschland gewähren wir optimale Vor-Ort Betreuung durch unseren Außendienst sowie eine Anwendungsbezogene Fachberatung durch unseren Innendienst. Darüber hinaus sind wir weltweit – zum Teil mit eigenen Niederlassungen – in fast 40 Ländern aktiv.

Getreu dem Unternehmens-Slogan „Wir produzieren Lebensqualität!“ entspricht unsere Philosophie, hochwertige Messtechnik mit intelligenten Funktionen und Services zu verbinden: Kürzeste Messzyklen, eine strukturierte, intuitive Gerätebedienung sowie ein umfangreiches Servicepaket stehen bereits seit über 30 Jahren für Kundenzufriedenheit auf höchstem Messtechnik-Niveau.

Lösungen nach Anwendungen

Kategorie Heizung

Heizungen

Abgasanalysegeräte, Druckprüfgeräte, Lecksuchgeräte und mehr, für das SHK-Handwerk, Schornsteinfeger und dem Heizungs-Kundendienst.

Für Kontroll- und Einstellarbeiten, um die Emission zu reduzieren und den Wirkungsgrad der Heizungsanlage zu optimieren.

Kategorie Feuerung

Feuerung

Messtechnik für Feuerungs-Anwendungen (wie z.B. Gasbrenner, Ölbrenner, LowNOx-Brenner, FLOX-Brenner, Großfeuerung, Großkessel, Industrieöfen, Biomasse-Feuerungsanlagen oder Holz-Feuerungsanlagen).

Abgasanalysegeräte, Druckprüfgeräte, Lecksuchgeräte und mehr für Kontroll- und Einstellarbeiten von Brennern und großen Feuerungsanlagen, um die Emission zu reduzieren, den Verbrennungsprozess effizienter zu gestalten und den thermischen Prozess zu optimieren.

Zur Kategorie Industrie

Industrie

Abgasanalysegeräte, Druckprüfgeräte, Lecksuchgeräte und mehr, für die perfekte Aufbereitung von wasserlöslichen Gasen (u.a. NO2 und SO2) bei industriellen Anwendungen (wie z.B. Aluminiumverarbeitung, Kokerei, Zementverarbeitung, Kraftwerk, Raffinerie, Müllverbrennung…).

Kategorie Motoren

Motoren

Abgasanalysegeräte, Druckprüfgeräte, Lecksuchgeräte und mehr, für Motoren, BHKWs oder Turbinen (wie z.B. Gasmotoren, Blockheizkraftwerke, Biogasmotoren, Gasturbinen, Dieselmotoren, Gaskompression-dekompression, Kraft-Wärme-Kopplung…).

Für Kontroll- und Einstellarbeiten u.a. vor der Inbetriebnahme von Gasmotoren, BHKWs etc., sowie für die perfekte Messung wasserlöslicher Gase wie Stickstoffoxid- besonders für die NOx – Messung empfohlen.

Newsletter-Anmeldung

Seien Sie immer auf dem aktuellsten Stand, indem Sie kostenlos und unverbindlich aktuelle Informationen über neue Produkte und Messetermine u.v.m. über den ecom Newsletter erhalten!

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden oder Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an dsb@ecom.de widerrufen. Ihre Daten werden nach Beendigung des Newsletter-Empfangs innerhalb von 2 Monaten gelöscht, sofern der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Melden Sie sich zu unserem ecom Newsletter an!
Erhalten Sie kostenlos und unverbindlich aktuelle Informationen über neue Produkte und Messetermine u.v.m.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.