Social commitment

“We produce quality of life” – in compliance with our company slogan, we understand our responsibility not only for our products, employees and customers, but also in our contribution to the fulfillment of the climate goals. As a medium-sized family company, we understand our responsibility – our ecomMITMENT – in our society and our home country as well.

In addition to local schools, associations & institutions as well as international aid projects, ecom has been supporting two projects in particular for many years, which are also very important to us because of our personal relationship. These two projects were selected very consciously, thus -added to the highest voluntary commitment- ensuring that the donated money directly benefits those concerned.

Glückstour

Chimney sweepers help children suffering from cancer

The association „Kaminkehrer helfen krebskranken Kindern e. V.“ has set itself the goal of supporting research for new drugs. In addition, affected children and their families are intensively supported. ecom GmbH has supported the voluntary commitment of many chimney sweeps in this association for years with larger donations.

Once a year, the  association is organizing a bicycle tour thru Germany, the so-called “Glückstour”. Almost every year, the “fortune tour” also passes by in Iserlohn to raise donations and hand them over directly to local aid institutions. (www.glueckstour.de)

How can you personally help?

Would you like to contribute? In our web shop you have the possibility to purchase the CD for the benefit of the association “Schornsteinfeger helfen krebskranken Kindern e.V.”, as well as the “CVJM Kreisverband Lüdenscheid e.V.” (training young people in Sierra Leone, West Africa). The wonderful songs on the CD were sung and composed by our former sales manager, Christoph Weiland – and thus have a very personal character.

Sponsoring

As a sports enthusiastic team, we support small and large clubs in our region. In sports as well as in the company passion, fun, ambition, diligence, sustainability, motivation and the “cohesion in the team” are important success factors. Our heart beats with:

sponsor_roosters
Iserlohn Kangaroos
sponsor_suemmern

Soziales Engagement

„Wir produzieren Lebensqualität“ – Getreu unserem Unternehmensslogan sehen wir unsere Verantwortung nicht nur in unseren Produkten, Mitarbeitern und Kunden sowie unserem Beitrag zur Erfüllung der Klimaziele. Als mittelständisches Familienunternehmen sehen wir unsere Verantwortung – unser ecomMITMENT – darüber hinaus auch in unserer Gesellschaft und unserer Heimat.

Neben lokalen Schulen, Vereinen und Einrichtungen und internationalen Hilfsprojekten unterstützt ecom seit vielen Jahren insbesondere zwei Projekte, die uns auch auf Grund persönlicher Verbundenheit sehr am Herzen liegen. Ganz bewusst sind diese beiden Projekte herausgesucht worden, die bei höchstem ehrenamtlichen Engagement sicherstellen, dass das gespendete Geld unmittelbar den Betroffenen zu Gute kommt.

Glückstour

Schornsteinfeger helfen krebskranken Kindern

Der Verein „Glückstour – Schornsteinfeger helfen krebskranken Kindern e. V.“ hat sich die Unterstützung der Forschung nach neuen Medikamenten zum Ziel gesetzt. Darüber hinaus werden betroffene Kinder und deren Familien intensiv unterstützt. Die ecom GmbH unterstützt das ehrenamtliche Engagement vieler Schornsteinfeger in diesem Verein bereits seit Jahren mit größeren Spenden.

Einmal jährlich macht der Verein im Rahmen einer sportlichen Radtour, der sogenannten „Glückstour“ auf sich aufmerksam. Fast jährlich kommt die Glückstour dabei auch in Iserlohn vorbei, um Spenden zu sammeln und diese dann direkt an lokale Hilfseinrichtungen zu übergeben. (www.glueckstour.de)

Wie können Sie persönlich helfen?

Möchten auch Sie einen Beitrag leisten? In unserem Web-Shop haben Sie die Möglichkeit die CD Grenzenlos zu Gunsten des Vereins “Schornsteinfeger helfen krebskranken Kindern e.V.” sowie des “CVJM Kreisverband Lüdenscheid e.V.” (Ausbildung von Jugendlichen in Sierra Leone, Westafrika) zu beziehen. Die wunderschönen Songs auf der CD wurden von unserem ehemaligen Vertriebsleiter Christoph Weiland gesungen und komponiert – und erhalten somit einen ganz persönlichen Charakter.

CD-Grenzenlos_CV383x340

Titel:
1. Eine grenzenlose Liebe (Schorni-Mix) 4:17 min
2. Only a woman? (Just fascinating…) 2:30 min
3. Eine grenzenlose Liebe (Ich wünsche dir…) 4:17 min
4. Eine grenzenlose Liebe (Instrumental) 4:17 min

mehr_blau

Sponsoring

Als sportbegeistertes Iserlohner Unternehmen unterstützen wir kleine und große Vereine in unserer Region. Im Sport wie im Unternehmen sind Leiden­schaft, Spaß, Ehrgeiz, Fleiß, Nachhaltigkeit, Mo­ti­vation und der „Zusammenhalt in der Mannschaft“ wichtige Erfolgsfaktoren. Hierzu zählen u.a.:

sponsor_roosters
Iserlohn Kangaroos
sponsor_suemmern