Den ecom-Service können Sie online buchen und wahlweise sogar den Abholservice für Messgeräte aller Hersteller. Im Bedarfsfall, stellen wir Ihnen gerne auch eines unserer Leihgeräte zur Verfügung. Eine Überprüfung Ihres Messgerätes am TÜV überwachten, zertifizierten Prüfstand (gemäß KÜO, 1. BImSchV sowie DIN EN 50379-1 und 50379-2) inkl. Prüfprotokoll ist für Sie ebenfalls kostenlos.
Dank des Service-Bonus von mindestens drei Monaten fallen ausschließlich Materialkosten an, sofern bei einer Wartung nicht auf mögliche Fehler oder Ausfallursachen hingewiesen wird. Der Überprüfungs-Service umfasst eine Sichtprüfung, einen manuellen Funktionstest, die Überprüfung der Akkuladung, den Abgleich und die Kalibrierung der Sensoren mit Prüfgas sowie die Erstellung eines Prüfberichtes am Prüfstand.
Im Wartungs-Serviceumfang sind über 50 Arbeitsschritte enthalten:Das Messgerät wird außen und innen komplett gereinigt. Sowohl die Funktionen des Messgerätes als auch der einzelnen Bauteile werden komplett überprüft. Es erfolgt ein vorbeugender Austausch von Schläuchen, Verbindungen und Filtern. Das Gerät wird komplett kalibriert. Das Prüfprotokoll stellt die Service- und Messqualität des Gerätes (auch gemäß DIN-ISO 9001:2008) sicher.
Der Kunde entscheidet…
…welches Messgerät er wann in den Service bringt. Wir empfehlen lediglich nach 250 Betriebsstunden bzw. nach einem Jahr den Geräteservice (analog zur DIN ISO 9001: 2008). Gerne beraten wir Sie bezüglich Ihrer individuell sinnvollen Serviceintervalle (gemäß Gerätetyp, Beanspruchung usw.).
…was repariert werden soll. Wir erstellen einen Kostenvoranschlag. Neben Positionen, die wir im Rahmen des Services für notwendig halten, empfehlen wir ggf. weitere Positionen. Jeder kann vorab entscheiden, was genau repariert werden soll.
…wann/bis wann er den Service benötigt. Ohne Mehrkosten gehen wir gerne auf individuelle Wünsche auch bezüglich Reparaturdauer etc. ein. Gerade wenn es schnell gehen soll oder Sie persönlich vorbei kommen möchten: Sprechen Sie uns an, und wir finden in jedem Fall eine Lösung – versprochen!
Dienen bedeutet für uns, erst dann zufrieden zu sein, wenn Sie es sind!
Für Service-Fragen, Verbesserungsvorschläge, Erklärungen usw. stehen wir gerne zur Verfügung – u. a. telefonisch unter 0800-945 5000 oder durch Ihren Service- Ansprechpartner, der auf dem Kostenvoranschlag, Lieferschein usw. aufgeführt ist.
Wir möchten unseren Service ständig verbessern und weiterentwickeln. Daher freuen wir uns auch, wenn Sie uns nach Abschluss der Arbeiten ein Feedback zukommen lassen (wir bedanken uns auch mit einem kleinen Geschenk dafür).