Mein Name ist Annemarie Dada und ich bin seit Juli 2015 bei der ecom GmbH.

Angefangen habe ich hier im Rahmen meines Bachelor Studiums, welches ich an der FH Südwestfalen, Standort Soest im Studiengand „Design- und Projektmanagement“, gemacht habe.

Das erste Jahr war ich im Unternehmen als Praktikantin beschäftigt, da ich meine Bachelorarbeit in Verbindung mit einem Unternehmen schreiben wollte. ecom hat mir die Chance gegeben anhand einer realistischen Situation die Arbeit zu verfassen, wodurch ich unglaublich viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln konnte.

Nach Abschluss meines Bachelors bekam ich hier ebenfalls die Chance meinen Master im Bereich „Wirtschaftsingenieurwesen“ zu machen. Hierfür wechselte ich allerdings den Bereich und gelangte ins Produkt- und Projektmanagement. Zudem wurde die Stellung als Praktikantin gegen Werksstudentin getauscht. Somit konnte ich auch während der weiteren Semester im Unternehmen und somit in der Arbeitswelt verbleiben.

Nachdem ich im Herbst vergangenen Jahres meine Masterarbeit erfolgreich abgegeben hatte, bekam ich die Chance fest und Vollzeit bei der ecom GmbH einzusteigen. Nun arbeite ich seit September 2017 im Bereich „Produkt- und Projektmanagement“.

Aufgrund meiner zuvor gesammelten Erfahrungen und Kenntnisse, die ich im und um das Unternehmen herum sammeln konnte, bot sich die Stelle optimal an und entsprach ebenfalls meinen Wünschen.
Einer meiner Wünsche war es beispielsweise Projekte, die ich noch als Studentin mit in die Wege geleitet habe, weiterhin zu begleiten und die Entwicklung jener mitzuerleben.

Generell bin ich der Ansicht, dass die Branche, bzw. Sparte in der sich die ecom GmbH bewegt, auf Außenstehende vielleicht „unsexy“ wirkt, dennoch höchst interessant, spannend und vielseitig ist.

Produkt- und Projektmanagement - Annemaire Dada

Annemarie Dada
Produkt- und Projektmanagement